Dienstag, 11. November 2014

Wer seine Schwächen aufrichtig erkennt, hat die Kraft, sie zu überwinden

"Überlegung:
Genauso, wie es wichtig ist, die eigenen Stärken zu kennen, ist es auch wichtig, die eigenen Schwächen zu erkennen und anzuerkennen. Wenn wir unsere Schwächen verstehen, können wir sie mit Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit besiegen und finden auch die richtige Methode dafür.

Anwendung:
Ich fasse einen positiven Gedanken, der mit meiner Schwäche zu tun hat und erinnere mich wenigstens fünf Mal am Tag an diesen Gedanken. Wenn es sich bei meiner Schwäche um Ärger oder Zorn handelt, denke ich beispielsweise an den mir innewohnenden Frieden mit Gedanken wie - Ich bin ein friedvolles Wesen, Frieden wohnt in mir. - Wenn ich diese Gedanken aufrichtig pflege, werde ich feststellen, dass eine Kraft entsteht, die die Schwäche besiegt." Brahma Kumaris - World Spiritual University


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen