Donnerstag, 13. November 2014

Introvertiertheit hilft mir, meine Gedanken zu lenken

"Überlegung:
Durch Introvertiertheit können wir unsere Gedanken leicht lenken. Wenn wir unsere Aufmerksamkeit  nach innen richten, ist unser Geist frei von überflüssigen und negativen Gedanken. Wenn wir introvertiert sind, müssen wir nicht so viel denken, wie wir es gewöhnlicherweise tun. Stattdessen tauchen die Gedanken, die uns weiter helfen von alleine auf. Dadurch können wir unsere Gedanken auf kraftvolle Art und Weise nutzen.


Anwendung:
Wenn ich bemerke, dass ich mir anlässlich einer Situation sehr viele Gedanken mache, begebe ich mich in die Stille und erfahre mein inneres Selbst, statt zu viel über die Situation nachzudenken. Ich mache den Versuch, meinen inneren Frieden zu erfahren und werde dabei ruhiger."
Brahma Kumaris - World Spiritual University


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen