Donnerstag, 6. November 2014

Geistige Reife bedeutet, andere durch Liebe zu verändern

"Überlegung:
Andere zu lieben, bedeutet, gute Wünsche für sie zu haben. Wenn wir geistig reif sind, verstehen wir, dass wir andere nicht aus selbstsüchtigen Gründen ändern möchten, sondern weil wir ihr Wohl im Auge haben. Dann werden andere leicht auf unsere selbstlose Liebe reagieren und wir werden wahrnehmen, wie sie sich verändern.


Anwendung:
Ich denke an eine Person, bei der ich eine Veränderung herbeiführen möchte. Bevor ich daran denke, diese Person zu verändern, habe ich in Gedanken viel Liebe für sie. Ich versichere mich auch gedanklich, dass die Veränderung, die ich bewirken möchte, gut für das Wohl der Person ist und ich nicht aus selbstsüchtigen Gründen handel."
Brahma Kumaris - World Spiritual University


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen