Mittwoch, 12. November 2014

Jemanden mit Freundlichkeit zu verbessern ist effektiver, als Worte, in denen Ärger mitschwingt

"Überlegung:
Wenn ich jemanden verbessere oder auf jemandes Fehler aufmerksam mache, bemühe ich mich freundlich zu sein. Wenn mir das gelingt, empfängt der andere meine Empfindung und nicht die Worte. Wenn wir jemanden mit Ärger oder Antipathie verbessern, wird die Antwort auch negativ sein.

Anwendung:
Wenn ich jemanden verbessern muss, bemühe ich mich darum, dass sowohl meine Worte, als auch mein Verhalten freundlich sind. Damit mir das gelingt, habe ich gute Wünsche für denjenigen, in dem ich eine Veränderung bewirken will. Liebe, in Verbindung mit Freundlichkeit, wird ganz sicher wirken und ich werde bestimmt eine Veränderung feststellen können." Brahma Kumaris - World Spiritual University


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen