Donnerstag, 19. März 2015

Gedanke zum Tag: Ursache ist immer innerlich

"Um zu verstehen, wie Magie wirklich funktioniert, ist es erforderlich, eines der Hauptprinzipien des Bewusstseins zu verinnerlichen:

„Ursache ist immer innerlich.“

Wir erschaffen uns und unsere Welt immerfort durch die Bilder, die wir gewohnheitsmäßig in unserem Bewusstsein halten. Niemals veranlasst uns die Welt der Wirkungen, zu Tun oder zu Sein. Dieser Eindruck mag bisweilen durch unsere Reaktionen auf solche Reize entstehen, aber das ist eine Täuschung. Je mehr unsere Bilder in Übereinstimmung mit der grundlegenden Wirklichkeit der Einheit sind, umso glücklicher werden wir sein. Wenn wir mit unseren Umständen unglücklich sind, brauchen wir nur unser inneres Universum neu zu strukturieren, und unsere äußere Welt wird sich neu gestalten, um das Modell zu erfüllen." Geistesschulung
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen