Dienstag, 13. Mai 2014

Stille

"Die Stille ist so notwendig für unser seelisches Wohlbefinden wie der Atem für unseren Körper. Sie sammelt unsere Energie in einem Punkt. Dieser Ruhepunkt ist der Samen unserer inneren Freiheit. Ohne innere Stille sind wir wie Marionetten, die von äußeren Ereignissen gesteuert werden.
Um Stille zu erfahren wenden wir uns nach innen und verbinden uns mit unserem ewigen Wesenskern - der Seele. Durch diese Rück-Verbindung erblüht der ureigene uns innewohnende Frieden wieder, der harmonisierend und heilend wirkt.

In dieser inneren Einkehr besinnen wir uns auf das Wesentliche und rufen uns das in Erinnerung, was wir lange Zeit vergessen hatten. Die Berührung der Stille öffnet uns dafür, die Wahrheit empfangen zu können.

In der Stille findet die geistige Verständigung mit dem Göttlichen in uns und mit Gott statt. In dieser gedanklichen und gefühlsmäßigen Verbindung erreicht uns Gottes reine Liebe, die uns unseren eigentlichen Wert erfahren lässt. Diese reine Liebe erweckt die menschliche Seele aus ihrem tiefen Schlaf der Unbewusstheit und schenkt ihr ein neues Leben, wie im Märchen „Dornröschen“.

Gottes reine Liebe ist der Katalysator für unsere Verwandlung. Sie begleitet uns auf unserem Weg zu unserem Lebensziel. Sie inspiriert uns auf allen Ebenen unseres Seins und hält das gesamte Universum in Bewegung. Es ist diese von Gottes Liebe erfüllte Stille, die uns erneuert und auf dieser Erde wieder den ursprünglichen paradiesischen Zustand herzustellen vermag. Ich, die Seele, bin Stille.“
(weiß nicht mehr, wo ich diesen Text im Netz gefunden habe und wer es geschrieben hat)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen