Samstag, 15. März 2014

Gedanke zum Tag: Liebenswürdigkeit / Gentleness

"Gewaltlosigkeit ist eine sehr tiefgründige Philosophie. Gewaltlosigkeit bedeutet nicht nur, dass ich niemanden physisch verletze, sondern auch, dass ich niemandes Selbst-Achtung verletze. Eine derartige Ethik verlangt enorme Bewusstheit und Sensibilität. Nur wenn ich gelernt habe, zu mir selbst liebenswürdig zu sein, kann ich auch mit anderen liebenswürdig umgehen.

Non-violence is a very deep philosophy. Not only does it require me to harm no one physically, but also to avoid harming anyone's self-respect. Such an ethic requires tremendous awareness and sensitvity. When I have learned to be gentle with myself, I can be the same with others." Brahma Kumaris - World Spiritual University

Gedanke zum Tag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen