Samstag, 6. Juli 2013

Gedanke zum Tag: Nach innen schauen

"Alle Menschen haben drei Augen. Zwei, um in die Welt zu sehen und eins, um nach innen zu schauen. Aber warum sollten wir nach innen schauen, wenn sich anscheinend alles ‚dort draußen’ ereignet? Weil sich der Schatz, nach dem wir streben, sich innen befindet, nicht außen. Woraus der Schatz besteht? Aus Schönheit, Wahrheit, Frieden, Glück. Wir haben schon alles, wonach wir streben. Wir sind schon betäubend schön. Und wir sind auch schon friedlich und liebevoll. Warum wir davon nichts wissen? Weil wir unseren Blick nicht nach innen, über die oberflächlichen Erinnerungen oder die letzten Erfahrungen hinaus richten und uns nie unsere eigenen Reichtümer anschauen. Wir nehmen uns einen Moment lang Zeit, um inne zu halten, nach innen zu schauen und zu sehen. Wir müssen uns dabei nicht beeilen oder etwas suchen. Wir können einfach nur schauen und erkennen." Brahma Kumaris - World Spiritual University  

Gedanke zum Tag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen