Dienstag, 4. November 2014

Durch Liebe werden wir frei von Erwartungen

"Überlegung:
Liebe macht uns frei von Erwartungen und dadurch können wir die Menschen so akzeptieren, wie sie sind. Wir können dann die Einzigartigkeit der anderen verstehen und ihnen genau das geben, was sie für ihr positives Wachstum brauchen.

Anwendung:
Ich denke an jemanden, bei dem ich eine bestimmte Qualität nicht tolerieren kann. Dann sage ich mir, dass ich diese Person so akzeptieren werde, wie sie ist, genauso wie eine Mutter, die ihr Kind mit allen Schwächen akzeptiert. Dadurch, dass ich mein Verhalten gegenüber dieser Person verändere, kann ich gedanklich frei sein und ihr die Freiheit geben, ihre Einzigartigkeit auszudrücken." Brahma Kumaris - World Spiritual University



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen