Montag, 13. Oktober 2014

Gedanke zum Tag: Zuerst nachdenken / Think First

"Jede Handlung hat eine entsprechende und eine gegensätzliche Reaktion. Alles, was ich tue, wenn alles gesagt und getan ist, tue ich für mich oder füge es mir selber zu. Vor dem Handeln sollte ich nachdenken, denn wenn der Same der Handlung einmal gesät ist, muss ich auch die Früchte ernten. Darüberhinaus handelt es sich oft nicht nur um eine Frucht pro Samen, sondern um ein ganzes Bündel oder eine Traube, die aus guten oder schlechten Früchten bestehen kann, je nachdem wie die Handlung oder der Samen war. 

Every action has an equal and opposite reac tion. Whatever I do, when all is said and done, I do for or to myself. Perhaps I should think before I perform actions because after the seed of action is sown I have to reap the fruit. Moreover, I do not receive only one fruit for every seed sown, I often get a whole crop, good or bad according to the action or seed." Brahma Kumaris - World Spiritual University

Gedanke zum Tag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen